Die Entstehung von Hubtrac
Die fantastische Herstellung von Hubtrac
Die Produktionsstandorte von Hubtrac, ob in Serbien oder Thailand, nutzen die fortschrittlichste Designtechnologie und Fertigungsausrüstung, um jeden Hubtrac-Reifen mit Perfektion und Präzision herzustellen. Hier bieten wir einen kurzen Einblick, wie ein Hubtrac-Reifen für Hubtrac-Distributoren hergestellt wird.
Mischen und Kneten
Das Mischen besteht darin, alle notwendigen Zutaten zu kombinieren, um eine Charge von Gummimischungen zu mischen. Jede Komponente hat eine unterschiedliche Mischung von Zutaten, abhängig von den erforderlichen Eigenschaften für diese Komponente. Dies ist der erste Schritt in der Reifenherstellung.


Vorbereitung der Komponenten
Die Komponenten werden in drei Kategorien eingeteilt, basierend auf dem Herstellungsprozess: Kalanderung, Extrusion und Konstruktion der Karkasse. Dies ist der Schritt, sich sorgfältig auf die Reifenherstellung vorzubereiten.
1. Konstruktion des Gürtels 2. Apex 3. Zuschneiden des Verstärkungsgewebes 4. Konstruktion der Karkasse 5. Kalanderung 6. Extrusion
Montage des Reifens
Die Montage des Reifens beinhaltet das Zusammenfügen aller Komponenten auf einer Trommel. Die Reifenmontagemaschinen können manuell betrieben werden oder vollautomatisch sein. Der erste Schritt besteht darin, die Innenliner, Karkassenlagen und Seitenwände um die Trommel zu wickeln, die Karkassen hinzuzufügen und das Ganze auf der Karkasse zu montieren. Im zweiten Schritt werden das Gürtelpaket und die Lauffläche aufgetragen, und der grüne Reifen wird aufgeblasen und geformt.


Vulkanisierung
Die Vulkanisierung besteht darin, Druck auf den grünen Reifen in einer Form auszuüben, um ihm seine endgültige Form zu geben, und thermische Energie anzuwenden, um die chemische Reaktion zwischen dem Gummi und den anderen Materialien zu stimulieren. Während dieses Prozesses wird der grüne Reifen automatisch auf den unteren Sitz der Karkassenform übertragen, ein Gummiballon wird in den grünen Reifen eingeführt, und die Form schließt sich, während der Ballon aufgeblasen wird.
Endbearbeitung
Die Uniformitätsmessung des Reifens ist ein Test, bei dem der Reifen automatisch auf Halbränder montiert, aufgepumpt, gegen eine die Straße simulierende Oberfläche gerollt und auf Kraftvariation gemessen wird. Die Wuchtungsmessung des Reifens ist ein Test, bei dem der Reifen automatisch auf Halbränder gesetzt, mit hoher Geschwindigkeit gedreht und auf Unwucht geprüft wird. Im letzten Schritt werden die Reifen visuell von Menschen auf viele visuelle Mängel wie unvollständige Formfüllung, freiliegende Kabel, Blasen und anderes untersucht.

